top of page
IMG-20221123-WA0001.jpg

 SCHWERLASTTRANSPORT UMFORMERWAGEN 100

Danke an alle Helfer und Unterstützer !

Das Herz eines Umformerwerkes ist der Bahnstromumformerwagen (auch Umformerwagen genannt). Dieser fand im April 2023  nun seinen Weg zurück in das Museum. Dieser originaler Umformerwagen wird uns von DB Energie als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Für die Finanzierung möchten wir uns bei allen bedanken, die unser Projekt mit einer Spende unterstützt haben "Danke"!

ALLES IM ÜBERBLICK

Was ist ein Umformerwagen, was kann er, wie wurde dieser transportiert? Auf all diese Fragen finden Sie hier die Antworten! 
Nun stehen Restaurationsarbeiten in der Halle des Umformerwagens an und natürlich freuen wir uns diesbezüglich über jede Spende.

IMG-20230426-WA0048.jpg

SPENDENSTAND 

der Spendenstand wurde vollständig erreicht am 11.06.2023

Foto von Nermina Lutter.jpg

SPENDENFLYER

Wer, Wie, Was?

IMG-20230504-WA0032.jpg

Stand der Überführung

Der Umformerwagen steht im Museum am Originalstandort.

bottom of page